ausstellungen

ausstellungen:
2014: hausausstellungen (E)
2015: hausausstellungen (E)
2016: kunst im loft Lörrach (G)
2016: withas Werkhof in Hartheim (G)
2016:
winzerkeller Kirchzarten (E)
2017: winzerkeller Kirchzarten (E)
2017: rathaus Albruck (G)
2017: int. kunstausstellung in Frankreich (G)

2017: mediathek Müllheim (E) 04.10. bis 30.12.02017
2018: helios klinik, 79379 Müllheim(E) 06.01. bis 15.03.2018
2018: whitas Werkhof, Hartheim (G), 01.04. bis 31.10.2018
Teilnahme an Projekt zum Thema "STADT"
2018: kurhaus Bad Krozingen (G) 04.05. bis 30.06.2018
2018: thersienklinik Bad Krozingen (G) 02.06. bis 31.08.2018
2018: helios klinik breisach (E) 08.07. bis 31.12.2018
2018: 17.11. bis 31.12.2018 pop-up-store in Staufen b. Freiburg
2019: 10.03. bis 07.04.2019 pop-up-gallery, Lörrach
2019: 01.04. bis 30.09.2019: Withas Werkhof (G), 20x20
2019: pop-up-gallery, Lörrach (G)
2019: pop-up-store, Staufen (G)

mitgliedschaften:
schreibwerkstatt klinspor, offenbach
Abstract ART Academy, freiburg
artstages




Sonntag, 3. November 2013

München geht immer!

Ich habe vor kurzem einen Tag München verbracht.
Ich hatte kein festes Programm und habe mich einfach treiben lassen. Bin in Geschäfte hinein und habe geschmökert, ohne Plan und ohne Kaufidee. 

Aus einem Deko- und Möbelgeschäft musste ich mich selbst an den Ausgang zerren. So schöne Tischwäsche - Decken und Stoffservietten.
Habe mich direkt verliebt, dabei mag ich normalerweise gar keine Tischdecken - also bei mir zu Hause nicht. 
Stoffservietten allerdings finde ich schon immer edel und toll. 

Nur bei einem Gericht gibt es keine mehr, bei Pasta mit Tomatensugo oder mit einem Pesto, das mit Tomaten zu tun hat. 
Bei diesem Gericht habe ich nämlich bestimmt schon 6 bis 8 Servietten so ruiniert, dass auch eine 95 Grad Kochwäsche nicht geholfen hat. 




Immer wieder faszinierend ist der Viktualienmarkt.


Diese Pesto - Mischung haben wir quasi "inhaliert". Man konnte sie an diesem Stand probieren und hätte mich am liebsten hineingelegt. 

Oh, schon wieder ein Pesto mit Tomaten.
Die schönen Stoffservietten bleiben also unter Verschluss!

Dieser Markt ist die reine Verführung. 
Das umwerfende Angebot und überall diese Probier-Nasch-Ich verführ dich - Schnittchen und Häppchen.
Widerstand? - wird unweigerlich zunichte gemacht. 
Und wenn ich nachher die fünfte Curry-Sorte im Schrank habe und immer noch nicht weiss wofür ich welche nehmen soll. 
1a - Marketingstrategie ! ! ! 

Dann laufe ich weiter, gehe durch dieses und jenes Gässchen und bewundere die tollen Schilder der Restaurants und Kneipen. 

Und dann stehe ich vor der Schrannenhalle - eine Markthalle, ein bißchen deluxe.




Leider wollten sie mir den Kronleuchter nicht überlassen. 
Und heimlich abmontieren - hat einfach nicht geklappt. Immer hat man das falsche Werkzeug dabei. 
Meine Handtasche war zu klein. 
Mist!


Und bei diesem Stand konnte ich nur stauen, über Whiskeysorten von denen ich noch nie gehört hatte und die ich auch noch nie probiert habe.
Da ich im Winter nicht immer beschwipst vor dem Kamin verbringen möchte, habe ich hier keinen Einkauf getätigt. Aber dafür den Stand bestaunt. 

Wirklich sehr nette location - in der Schrannenhalle.

Jetzt fällt mir auf, das der Münchentag ausschliesslich mit Dingen rund ums Essen draufgegangen ist : 
Tischdeko, 
Zutaten für Gerichte und Pesto Rosso,
Schrannenhalle mit allerlei Köstlichkeiten - nicht zuletzt mit Whiskey.
Und mit kunstvollen Schildern von Restaurants.  

Ich muß man wieder in diese Stadt und mich auf andere Dinge konzentrieren. 
Finde ich jetzt nicht wirklich schlimm.

Gefällt euch München?
Habt ihr ein Lieblingsgeschäft, Restaurant, Café dort?

Eine tolle erste Novemberwoche wünsche ich euch.
Susanne