ausstellungen

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2016: kunst im loft Lörrach (G)
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2016:
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2017: mediathek Müllheim (E) 04.10. bis 30.12.02017
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2018: whitas Werkhof, Hartheim (G), 01.04. bis 31.10.2018
Teilnahme an Projekt zum Thema "STADT"
2018: kurhaus Bad Krozingen (G) 04.05. bis 30.06.2018
2018: thersienklinik Bad Krozingen (G) 02.06. bis 31.08.2018
2018: helios klinik breisach (E) 08.07. bis 31.12.2018
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2019: 10.03. bis 07.04.2019 pop-up-gallery, Lörrach
2019: 01.04. bis 30.09.2019: Withas Werkhof (G), 20x20
2019: pop-up-gallery, Lörrach (G)
2019: pop-up-store, Staufen (G)

mitgliedschaften:
schreibwerkstatt klinspor, offenbach
Abstract ART Academy, freiburg
artstages




Mittwoch, 28. August 2013

Werbung – pointiert!

Ich kann mich an guter Werbung – in Bild und Text - richtig freuen!

Immer wieder finde ich grandios, wenn der Text zum Bild dermassen passt, dass dem Betrachter die Produkteigenschaft oder das Produkt selbst, sofort nahegebracht wird. 
Sicher, dafür gibt es ja die Werbetexter, die das gelernt haben und die versuchen müssen, den Betrachter in die richtige Richtung zu manipulieren. 
Aber dennoch, finde ich es eine Kunst - die richtigen Worte zu finden für ein Bild oder umgekehrt. 

Wenn der Slogan wie eine Granate einschlägt und genau ins Schwarze trifft.
Wenn die Szenerie den Betrachter umhaut, weil sie so prägnant ist und einen gefangen nimmt.
Wenn du Text und Bild siehst und denkst: “Wow! Genauso ist es. Ich empfinde es genau so! Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können.“
Das geht mir schon seit Jahren mit dieser Marke:



Meist kennt man ja die Marke/ das Label bereits, liebäugelt eh mit dem einen oder anderen Produkt aus der Palette, ist emotional schon vorbelastet und hat sowieso schon Unmengen Pluspunkte vergeben.
Meine Stimme geht an die Produktlinie Haller.

Ein paar Erläuterungen zu diesem Möbelaussystem:
Das Grundprinzip: Form folgt Funktion.
1960 traf der Enkel des Gründers von USM den Schweizer Architekten Fritz Haller. Dieser setzt in genialer Weise die Idee nach einem flexiblen Fabrikbau mit einem Stahlbausystem um. Ab 1963 kreieren die Beiden ein Möbelbausystem für den USM Bürotrakt. Heutzutage ist dieses flexible, erweiterbare System weltweit in Büros und Wohnungen zu finden. Es wurde sogar in die permanente Designsammlung des Museum of Modern Art in NY aufgenommen. USAM hat derzeit 380 Mitarbeitende und ist in 30 Ländern präsent. Das Familienunternehmen aus der Schweiz hat globale Präsenz erreicht.
Aufgrund der qualitativ hochwertigen Materialien, des zeitlosen Designs und des modularen Aufbaus ist es ein Design Klassiker.







Viel Vergnügen bei den treffenden Worten!