ausstellungen

ausstellungen:
2014: hausausstellungen (E)
2015: hausausstellungen (E)
2016: kunst im loft Lörrach (G)
2016: withas Werkhof in Hartheim (G)
2016:
winzerkeller Kirchzarten (E)
2017: winzerkeller Kirchzarten (E)
2017: rathaus Albruck (G)
2017: int. kunstausstellung in Frankreich (G)

2017: mediathek Müllheim (E) 04.10. bis 30.12.02017
2018: helios klinik, 79379 Müllheim(E) 06.01. bis 15.03.2018
2018: whitas Werkhof, Hartheim (G), 01.04. bis 31.10.2018
Teilnahme an Projekt zum Thema "STADT"
2018: kurhaus Bad Krozingen (G) 04.05. bis 30.06.2018
2018: thersienklinik Bad Krozingen (G) 02.06. bis 31.08.2018
2018: helios klinik breisach (E) 08.07. bis 31.12.2018
2018: 17.11. bis 31.12.2018 pop-up-store in Staufen b. Freiburg
2019: 10.03. bis 07.04.2019 pop-up-gallery, Lörrach
2019: 01.04. bis 30.09.2019: Withas Werkhof (G), 20x20
2019: pop-up-gallery, Lörrach (G)
2019: pop-up-store, Staufen (G)

mitgliedschaften:
schreibwerkstatt klinspor, offenbach
Abstract ART Academy, freiburg
artstages




Mittwoch, 8. Januar 2014

Fitness - in Harmonie

  

Immer wieder werden Frauen –Urlaube angeboten.

Meist very nice verpackt in Wellness-Weekend, oder als „Wochenende/ Woche in einem Luxus – Spa – Hotel mit Wohlfühlgarantie und diätischem Speiseplan (wer bucht so was? 

Du bezahlst unglaublich viel Geld für 3 Spinatblätter – blanchiert – auf Sellerieschaum oder ähnliches! – und wann bekommt man dann was zu Essen, frag ich mich?).

Auf jeden Fall ist ein solcher Kurzurlaub eine tolle Auszeit und manch eine Frau kommt mit neuen Haaren /  neuer Frisur und neuem styling zurück und ist stolz und selbstbewußt.

Das erinnert mich an eine Arbeitskollegin in den Anfängen meines Berufslebens. Ich war damals 25 und sie 55. Jedes Jahr ist sie für 1 Woche verreist immer an den gleichen Ort in Südtirol (eigentlich fand ich das damals zum Gähnen). Aber sie kam aus diesem Refresh-Urlaub zurück und war „rundumerneuert“. 
Eine WOW-Frau – jedes Mal!

Eine kleine, minimale neue Haarfarbe, eine bißchen anderes Haarschnitt und einige neue Kleidungsstücke  -   das waren die Äußerlichkeiten, die sie jedes Mal mitbrachte.

Viel intensiver und ein ganzes Jahr andauernd war ihre innere Haltung. 
Sie war bestärkt und selbstbewußt und wirklich sehr sehr zufrieden mit sich. Sie fühlte sich bombenwohl und hatte dennoch ein paar Kilo Hüftgold zuviel. Sie strahlte eine Lebensfreude und Aufgewecktheit aus – das zog mich damals magisch an. Als ich sie ein bisschen besser kannte, habe ich sie immer um die Taille gefasst und mit aller Kraft geherzt, so schön war der Moment als sie nach dieser kleinen persönlichen Auszeit wieder zur Bürotür hereinkam.

Und das alles fiel mir ein, als ich vor einigen Tagen im Einkaufscenter Richtung Ausgang lief, noch kurz am Backstand einen Stop einlegte und diese auffällige schmucke Broschüre liegen sah.

Ein Drei-Tages-Festival for ladies only! ! !

Mit beschriebenen zig verschiedenen Workshops und Workout-Stunden:

von beauty make-up styling, über Pilates und Yoga oder Salsatanzen. Wer will powert sich aus bei Zumba oder liegt in den Pool und geniesst die diversen Sauna- Anlagen oder gönnt sich Massagen mit heißem Stein oder Öl oder entschlackt im Schokoladenbad (nee, das weiss ich jetzt nicht ob es das auch gibt/ diese Angabe ist ohne Gewähr).




Wäre das was für Dich? Raus aus dem Alltag. Nach den Feiertagen endlich entspannen (oder entspannst du etwas während der Feiertage ? 


Vielleicht treffen wir uns.